Blog

1

2

3

4

5

6

7

8

9

Dreharbeiten zu „Terminal“ am Times Square 2003

Dreharbeiten zu „Terminal“ am Times Square 2003

Nachdem ich gestern darüber gebloggt hatte, die Dreharbeiten von Stirb langsam beobachtet zu haben, ist mir natürlich noch eingefallen, dass wir auf unserer Hochzeitsreise im Dezember 2003 in New York ebenfalls Dreharbeiten gesehen haben. Terminal Am Times Square durften wir zufällig beobachten, wie die Abschluss-Szene von „Terminal“ mit Tom Hanks und Catherine Zeta-Jones ...

Dreharbeiten zu „Stirb langsam 3“ im Central Park 1994

Dreharbeiten zu „Stirb langsam 3“ im Central Park 1994

Im Sommer ist es genau 20 Jahre her, als ich das erste Mal in den USA war. Mit einem Freund hatte ich damals vier Wochen lang die Ostküste bereist. Chicago, Milwaukee, Niagarafälle, Charlottesville, Washington D.C., Boston und zum Abschluss New York City. Meine bis dahin spannendste Reise, war ich doch davor immer nur mit den Eltern an der Nordsee oder in den Alpen gewesen ...

Was bei Umstellung auf LED-Leuchtmittel zu beachten ist

Was bei Umstellung auf LED-Leuchtmittel zu beachten ist

Vor über drei Jahren hatte ich mal ausführlich darüber gebloggt, warum ich ein Energiesparlampenverweigerer bin. Seinerzeit war bereits die erste Stufe der Ökodesign-Richtlinie 2005/32/EG bzw. 2009/125/EG in Kraft, die unter anderem das stufenweise Verbot von klassischen Glühlampen regelt. LEDs endlich auf dem Vormarsch Als die ersten Verbote für die 100W und 75W Glühlampen ...

Geburtstagsgrüße aus Indonesien

Geburtstagsgrüße aus Indonesien

Ich habe Post bekommen. So mit echten Briefmarken und Poststempel drauf. Aus Indonesien. Aber ich kenne doch niemanden aus Indonesien? So wunderte ich mich gestern, als ich im Briefkasten einen Brief eines mir unbekannten Absenders fand. Irgendwas von Java Connection stand da als Absender drauf. Das kam mir alles sehr komisch vor. Wenn so etwas per eMail gekommen wäre, ...

Grau und Blau ist leider ausverkauft. Wie wäre es alternativ mit Grau oder Blau?

Grau und Blau ist leider ausverkauft. Wie wäre es alternativ mit Grau oder Blau?

Ich hab etwas online bestellt. Macht man ja schon mal. Wie eigentlich fast immer bei Amazon. Weil es so schön einfach ist. Zumindest dann, wenn man nicht an unfähige Marketplace-Händler gerät. So wie ich jetzt. (Allerdings habe ich zum Glück sehr selten Probleme mit Marketplace-Händlern, obwohl ich natürlich lieber direkt von Amazon-Prime beliefert werde.) Ich habe so ...

Ich so als Model. Damals.

Ich so als Model. Damals.

„Das macht sogar den Kindern Spaß...“ Zugegeben. Es ist schon ein paar Jahre her. Aber ich war mal ein Model. Für den biff Badreinger. Das war Mitte der 1970er Jahre und ich muss sieben oder acht Jahre alt gewesen sein. Lange her. Aber ich kann mich noch recht gut daran erinnern. Das Shooting fand in einer Altbauvilla in Düsseldorf statt. Das Bad war für die damalige ...

Zwei Jahre mit RWE SmartHome: Ein ausführlicher Erfahrungsbericht

Zwei Jahre mit RWE SmartHome: Ein ausführlicher Erfahrungsbericht

Vor zwei Jahren habe ich mir Aufgrund der Smart-Friday-Aktion ein Startpaket von RWE SmartHome zugelegt. Dazu hatte ich bereits meinen ersten Eindruck geschildert. Meine Erfahrungen bezogen sich dabei allerdings nur auf ein Startset mit ein paar Heizungsthermostaten. Mittlerweile habe ich unser SmartHome deutlich ausgebaut, es ist also an der Zeit noch einmal einen ausführlichen ...

Neulich auf dem Weg nach Paris

Neulich auf dem Weg nach Paris

Wir waren in den Herbstferien in Paris. Spontan. Und haben Freunde besucht. Und mit den Kindern ein wenig Sightseeing gemacht. Eiffelturm und so. Aber erstmal muss man ja dahin kommen. Wir hatten uns für eine Fahrt mit Auto entschieden. Früher ist man ja einfach losgefahren und hat eventuell vorher mal eine Karte bemüht. Paris ist ja gut ausgeschildert. Hauptstadt und ...

Vorbildlich: Reparatur-Anleitung für den Mülleimer

Vorbildlich: Reparatur-Anleitung für den Mülleimer

Wir haben einen Mülleimer. Habt Ihr sicher auch. So einen Pushboy von WESCO. Da haben wir sogar zwei von, Mülltrennung und so. Die Dinger sind ja an und für sich sehr stabil und gehen nicht einfach mal so kaputt. Nun ist aber doch mal was kaputt gegangen. Und zwar die Feder von Deckel. Der hing da nur noch so lustlos herum und bot freie Sicht auf den Inhalt. Will man ...

Alles neu und so

Alles neu und so

Nach gut fünf Jahren habe ich meine Website mal wieder komplett überarbeitet. Der dunkle Hintergrund der alten Website gefiel mit schon länger nicht mehr und irgendwie war mir das alles auch nicht mehr modern genug. Das neue Layout hat nun einen weißen Hintergrund und alles ist großzügiger gestaltet. Die Schriften, die Bilder, die Weißräume. Außerdem ist das alles Responsive ...

Kindergeburtstag: Indoor-Schatzsuche im Multicache-Style

Kindergeburtstag: Indoor-Schatzsuche im Multicache-Style

Wir haben am Wochenende Kindergeburtstag gefeiert. Ihr kennt das. Ein Horde Kinder will beschäftigt werden. Zugegeben, auch wenn es anstrengend ist, macht es aber trotzdem viel Spaß. Damit auch alle Spaß haben, macht man sich vorher ein paar Gedanken, was man außer Kuchenessen mit den Kindern noch so machen kann. Unser Geburtstagskind hatte da aber eine gute Idee: Eine ...

Playmobil Ersatzteil-Service und Social-Media-Monitoring

Playmobil Ersatzteil-Service und Social-Media-Monitoring

Ich oute mich hier mal als einen Playmobil-User der ersten Stunde. Damals war ich stolzer Besitzer des ersten Playmobil-Fahrzeugs: Einem orangefarbenen Bautruck (Kipper) mit Bauwagen. Leider habe ich meine gesamten Playmobil-Sachen wie auch viele andere Spielsachen irgendwann verkauft. Heute ärgere ich mich darüber, dass ich meinen Kindern nichts mehr davon vererben ...

Google feiert seinen 15. Geburtstag mit einem kleinen Doodle-Spiel

Google feiert seinen 15. Geburtstag mit einem kleinen Doodle-Spiel

Heute vor 15 Jahren ist Google ans Netz gegangen. Am 27. September 1998 wurde die Suchmaschine von den beiden Informatikstudenten Larry Page und Sergey Brin gestartet. Zuvor gab es bereits einen Vorgänger unter dem Namen „BackRub“, der auf den Servern der Stanford-University betrieben wurde, dort aber zu viel Bandbreite verbrauchte. Der Name wurde zu „Google“ geändert ...

Mein neues iPhone 5s, Touch ID und Slow Motion Video

Mein neues iPhone 5s, Touch ID und Slow Motion Video

Ich durfte mal wieder. Vertragsverlängerung. Ihr kennt das. Und so bin ich nun stolzer Besitzer eines iPhone 5s mit 64 GB in Spacegrau. Dieses Spacegrau ist in der Tat eher ein Silbergrau und kein Dunkelgrau wie beim iPhone 5. Mein iPhone 4s geht damit also in Rente, bzw. meine Mutter wird es übernehmen, damit ihr Nokia endlich in den Sondermüll kann. Ich will jetzt ...

Enttäuschende Illumina 2013 auf Schloss Dyck

Enttäuschende Illumina 2013 auf Schloss Dyck

Derzeit findet auf Schloss Dyck die 10. Ausgabe der Illumina statt. Unter dem Namen „illumina 10.0 – 10 Jahre Schloss Dyck“ soll laut Veranstalter ein Spiel mit Zeit und Raum stattfinden, das auf Bewährtes aus den letzten zehn Jahren setzt. Ich war bereits in den letzten drei Jahren dort und hatte vor allem von meinen ersten beiden Besuchen einige tolle Bilder und Eindrücke ...

1

2

3

4

5

6

7

8

9