Geburtstagsgrüße aus Indonesien

Geburtstagsgrüße aus Indonesien von Fischer's Lagerhaus
Geburtstagsgrüße aus Indonesien von Fischer's Lagerhaus

Ich habe Post bekommen. So mit echten Briefmarken und Poststempel drauf. Aus Indonesien. Aber ich kenne doch niemanden aus Indonesien? So wunderte ich mich gestern, als ich im Briefkasten einen Brief eines mir unbekannten Absenders fand. Irgendwas von Java Connection stand da als Absender drauf. Das kam mir alles sehr komisch vor. Wenn so etwas per eMail gekommen wäre, wäre es längst ungelesen im Spam-Ordner verschwunden.

Die Überraschung

Aber die Neugier siegte und so war ich sehr angenehm überrascht, wer der eigentliche Absender des Briefes war: fischer's lagerhaus hatte mir einen Geburtstagsgruß inklusive eines 10 Euro Gutscheins geschickt. Und zwar nicht aus der Filiale in Kaarst, sondern über einen der Hersteller bzw. Lieferanten direkt aus Indonesien. Das finde ich toll. So etwas erzeugt Aufmerksamkeit. Und zwar im sehr positiven Sinne. Der Einkaufsgutschein, über den ich mich natürlich auch gefreut habe, ist dabei eher sekundär.

Die Geburtstags-Briefmarke

Auch über einen anderen Geburtstagsgruß habe ich mich gefreut. Der Volvo-Händler meines Vertrauens hatte mir ebenfalls per Post gratuliert. Und zwar frankiert mit einer individuellen Geburtstags-Briefmarke. Das erzeugt ebenfalls eine gewisse Aufmerksamkeit und hebt sich von anderen ab. Ich mag so was.

In Zeiten von schlechtem Kundenservice, unfreundlichen Hotlines und Shitstorms ist es doch sehr schön zu sehen, dass es auch anders geht. Und der Aufwand dafür ist nicht mal hoch. Aber er sorgt für positive Aufmerksamkeit. Weiter so.

Offenlegung: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Durch den Kauf eines Produktes über einen Amazon Affiliate-Link erhalte ich eine Umsatzbeteiligung oder einen fixen Betrag gut geschrieben. Für Dich fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Geburtstagsbriefmarke von Volvo
Geburtstagsbriefmarke von Volvo
Bisher 1 Kommentare
  1. C.Krey

    C.Krey

    30. Januar 2014, 19:29 Uhr

    Die beiden Briefe habe ich auch bekommen

Dein Kommentar?

Bitte gib zumindest Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse sowie einen Kommentar an

Bitte gib eine gültige E-eMail-Adresse an

Bitte bestätige die Datenschutzerklärung

Vielen Dank für Deinen Kommentar

Nutzungshinweise:

Dein Kommentar erscheint nicht automatisch, sondern wird erst nach einer Prüfung manuell freigeschaltet. Ich behalte mir vor alle Kommentare zu löschen, die

  • rassistische, sexistische oder gewaltverherrlichende Inhalte haben,
  • zu kriminellen Aktionen aufrufen oder diese verteidigen,
  • beleidigende Inhalte besitzen,
  • Werbung für Dritte darstellen oder deren Inhalte einem Link auf fremde Angebote gleichkommt.
Gravatar:

Wenn Du möchtest, dass Dein Bild neben Deinem Kommentar erscheint, dann melde Dich einfach bei Gravatar an.