Google feiert seinen 15. Geburtstag mit einem kleinen Doodle-Spiel

Das Google Doodle zum 15. Geburtstag
Das Google Doodle zum 15. Geburtstag

Heute vor 15 Jahren ist Google ans Netz gegangen. Am 27. September 1998 wurde die Suchmaschine von den beiden Informatikstudenten Larry Page und Sergey Brin gestartet. Zuvor gab es bereits einen Vorgänger unter dem Namen „BackRub“, der auf den Servern der Stanford-University betrieben wurde, dort aber zu viel Bandbreite verbrauchte. Der Name wurde zu „Google“ geändert – ein Wortspiel mit „googol“, dem mathematischen Fachbegriff für eine 1 gefolgt von 100 Nullen. Dies soll das Ziel widerspiegeln, die unendliche Menge an Informationen im Web zu organisieren. Die gesamte Geschichte von Google kann man hier nachlesen.

Google feiert sich ja gerne mal selbst. So auch dieses mal passenderweise mit einem eigenen interaktiven Doodle. Dabei handelt es sich um ein kleines Spiel bei dem man eine Piñata mit einem Stock schlagen muss, damit Bonbons herausfallen. Ziel ist es, möglichst viele Bonbons zu sammeln. Mein aktueller Highscore der gesammelten Bonbons liegt bei 147 151. Aber ich übe noch...

Offenlegung: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Durch den Kauf eines Produktes über einen Amazon Affiliate-Link erhalte ich eine Umsatzbeteiligung oder einen fixen Betrag gut geschrieben. Für Dich fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Mein aktueller Highscore
Mein aktueller Highscore
Bisher leider noch keine Kommentare
Dein Kommentar?

Bitte gib zumindest Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse sowie einen Kommentar an

Bitte gib eine gültige E-eMail-Adresse an

Bitte bestätige die Datenschutzerklärung

Vielen Dank für Deinen Kommentar

Nutzungshinweise:

Dein Kommentar erscheint nicht automatisch, sondern wird erst nach einer Prüfung manuell freigeschaltet. Ich behalte mir vor alle Kommentare zu löschen, die

  • rassistische, sexistische oder gewaltverherrlichende Inhalte haben,
  • zu kriminellen Aktionen aufrufen oder diese verteidigen,
  • beleidigende Inhalte besitzen,
  • Werbung für Dritte darstellen oder deren Inhalte einem Link auf fremde Angebote gleichkommt.
Gravatar:

Wenn Du möchtest, dass Dein Bild neben Deinem Kommentar erscheint, dann melde Dich einfach bei Gravatar an.