Blog » Seite 10

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

Nun also auch ein iPad

Nun also auch ein iPad

„War ja klar“, werden sicher einige sagen, die mich besser kennen. Aber ganz so ist es dann doch nicht. Beim iPhone habe ich schließlich auch bis zur 3. Generation durchgehalten, obwohl mich hier auch einige bei den Early Adoptern vermutet hatten. Nun gut. So lange habe ich es beim iPad dann doch nicht ausgehalten. Seit dieser Woche bin ich also auch stolzer Besitzer ...

CSI:Hausaufgaben – Alles keine Ausrede

CSI:Hausaufgaben – Alles keine Ausrede

Jeder kennt die klassischen Ausreden wie: „Die Hausaufgaben hat mein Hund gefressen“ oder: „Hat die Putzfrau weggeschmissen“. Diese oder ähnliche Ausreden werden ja auch häufig genug in Filmen oder Fernsehserien verwurstet. Aber vielleicht stimmt das ja auch alles.... So begab es sich nun gestern, dass unser Töchterchen einen Freund aus dem Kindergarten zum ...

Lightroom 3 ist endlich da – und gefällt!

Lightroom 3 ist endlich da – und gefällt!

Ich bin Lightroom-Nutzer der ersten Stunde. Bereits die Beta von Lightroom 1 habe ich getestet und mir war sofort klar, dass ich auch als langjähriger Photoshop-Anwender auf Lightroom nicht verzichten kann. Seitdem verwalte und bearbeite ich meinen gesamten Bildbestand mit Lightroom. Auf die vielen bekannten Vorzüge der nicht-destruktiven RAW-Bearbeitung und der Bibliotheksfunktionen ...

Flattr: Die Belohnung für den Blog

Flattr: Die Belohnung für den Blog

Direkt vorab: Ich blogge, weil ich Spaß daran habe ab und zu mal meine Meinung kund zu tun, oder um einfach eine Story zu erzählen. Und nicht, um damit Geld zu verdienen. Daher wird es bei mir auch sicher nie Werbung geben. Was hat das aber nun mit Flattr auf sich? Ganz einfach. Natürlich freut man sich als Blogger oder Hobbyfotograf, wenn man in irgend einer Art ...

Meine persönliche Infografik

Meine persönliche Infografik

Caschy hat heute in seinem Blog von einer Infografik berichtet, die man sich auf der brasilianischen Website Íonz erstellen kann. Auf der sehr ansprechend gemachten Website (oben rechts auf Englisch umstellen) muss man nur seinen Namen eingeben und dann die visualisierten Antworten zu ein paar recht unverfänglichen Fragen anklicken. Als Ergebnis erhält man eine nette ...

Mein Rundflug mit der Ju 52 - „Tante Ju“ – Ein Bericht

Mein Rundflug mit der Ju 52 - „Tante Ju“ – Ein Bericht

Seit vielen Jahren beobachte ich die Flüge der legendären „Tante Ju“ (Junkers Ju 52/3m), die an einigen Wochenenden im Jahr vom Flughafen Mönchengladbach zu Rundflügen startet. Meist fliegt sie angetrieben von drei BMW-Sternmotoren laut dröhnend direkt an Büttgen vorbei, so dass wir sie aus unserem Garten beobachten können. Fasziniert von einem so alten und ...

Stöckchen: Welche der hundert finanziell erfolgreichsten Filme habe ich gesehen?

Stöckchen: Welche der hundert finanziell erfolgreichsten Filme habe ich gesehen?

Ich schnappe mal ein Stöckchen von @Ostwestf4le und @furtherbynature auf Der Auftrag ist es, in der folgenden Liste der hundert finanziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten, die Filme fett zu markieren, welche man gesehen hat. Wer mag, kann sich das Stöckchen gern schnappen und seine eigene Liste Bloggen. Ich habe also mal versucht zu rekonstruieren, welche der in ...

Geheimnisvolle(r) Unbekannte(r)

Geheimnisvolle(r) Unbekannte(r)

Dass man mal einen Werbeanruf bekommt, weil irgend ein Vollpfosten seine eigene Telefonnummer in einem Formular falsch eingetragen hat, kann ja mal vorkommen. Aber was hier seit einiger Zeit so läuft hebt das Ganze auf eine andere Ebene. Angefangen hat das vor Monaten also wie beschrieben mit einem Anruf von einem Callcenter, das für einen Versicherungsvergleich die ...

Ein Besuch im Krefelder Zoo

Ein Besuch im Krefelder Zoo

Am letzten Wochenende waren wir mal wieder mit den Kindern im Krefelder Zoo. Der Zoo ist nicht wirklich groß und gehört sicherlich nicht zu den modernsten seiner Art, aber für einen Besuch mit kleinen Kindern reicht das allemal. Die sind ja schon total begeistert, wenn Sie Affen oder Pinguine in echt sehen können, die sie sonst nur aus Büchern kennen. Dass es auf ...

Der Winter ist da!

Der Winter ist da!

Hier bei uns im Rheinland ist die weiße Winterpracht ja eher eine Seltenheit. Aber seit gestern dürfen wir uns über eine mittlerweile 15-20cm dicke Schneedecke freuen. Ich bin froh weder mit dem Auto noch mit der Bahn pendeln zu müssen und da ich mir offiziell schon Weihnachtsferien gegeben habe, auch wenn ich noch ein paar Kundenprojekte abschließen muss, habe ...

In Schweden bin ich ein Held!

In Schweden bin ich ein Held!

Ich verstehe zwar kein schwedisch und die Dreharbeiten haben in meiner Abwesenheit stattgefunden, aber nun ist der Film endlich fertig und ich bin mächtig stolz: - Swedish Hero Spaß beiseite. Auf der schwedischen Website www.tackfilm.se kann man sich mit wenigen Klicks selber zum Superheld machen. Man braucht nur ein Foto von sich hochladen und schon wird dieses in ...

Google Wave – Warum der ganz Hype?

Google Wave – Warum der ganz Hype?

Früher dachte ich immer „New Wave“ wäre ein musikalisches Relikt aus den 1980ern. Seit Ende September 2009 ist das aber nicht mehr so. Da hat Google den Betatest für sein neues Kommunikationssystem Google Wave gestartet, das nach eigenen Angaben eine Mischung aus eMail, Chat, Wiki, Blog und Fotoportal sein soll. An ausgewählte User wurden Einladungen für Accounts ...

Endlich ein iPhone

Endlich ein iPhone

Ich bin wohl nicht gerade ein Early Adopter, aber nun habe ich auch endlich ein iPhone! Mangels Vertrag beim rosa Riesen – Bei uns ist T-Freie Zone – hatte ich mich bisher zurückgehalten. Im vergangenen Jahr hatte ich mir dafür ein Nokia N95 8GB im Rahmen meiner Vertragsverlängerung bei Vodafone zugelegt. Im Grunde auch ein feines Gerät, allerdings klingen die ...

Google Street View - Warum die ganze Aufregung?

Google Street View - Warum die ganze Aufregung?

Google steht ja immer wieder im Fokus wenn es um das „Ausspähen“ von Informationen und Daten geht. Seit einigen Jahren gibt es nun mit Google Maps und insbesondere Google Earth zwei beachtenswerte Anwendungen mit denen man sich nicht nur Straßenkarten sondern hauptsächlich Satellitenbilder ansehen kann, in die auf wenige hundert Meter nah herein gezoomt werden ...

Starsailor - Live im Kölner Gloria

Starsailor - Live im Kölner Gloria

Nach dem Mega-Konzert von U2 auf Schalke, waren wir am Tag der Bundestagswahl auf einem Konzert der viel kleineren Art: Die britische Band Starsailor hatte auf ihrer Europa-Tour Station in Köln gemacht. Ich war zum ersten Mal im Kölner Gloria-Theater, aber von der Location sofort total begeistert. Ich kann mich kaum erinnern, wann ich zum letzten Mal auf einem Konzert ...

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11