Blog » Seite 11

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

Nie mehr vergessen die Mülltonne rauszustellen

Nie mehr vergessen die Mülltonne rauszustellen

Wer hat nicht schon mal vergessen die Mülltonne rauszustellen? Das ist sicher jedem schon mal passiert. Bei uns ist das leider oft genug vorgekommen und zwar meistens dann, wenn die Mülltonne sowieso schon übervoll war. Bei vier verschiedenen Mülltonnen (Grau, Blau, Gelb und Braun) kann man schon mal leicht die Übersicht verlieren. Müllabfuhr-Termine in Outlook Daher ...

Blogparade: Mein erstes Auto

Blogparade: Mein erstes Auto

Hach ist das lange her. Und mein erstes Auto war eigentlich mein zweites Auto. Denn mein erstes Auto war ein hässlich grüner Mexico Käfer, den ich außer zur Überführung nie gefahren bin. Ich habe ihn verschrotten lassen, obwohl ich ursprünglich mal viel mit ihm vor hatte... Der Micha hat zu diesem Thema eine tolle Blogparade gestartet, an der ich gerne teilnehme. Wie ...

Ich habs getan – Canon EOS 7D

Ich habs getan – Canon EOS 7D

Ich konnte mich nun endlich davon überzeugen, dass ich einen neuen Kamera-Body brauche. Meine EOS 40D habe ich bereits drei Jahre, da kann man also mal ein Update machen. Vor über einem Jahr hatte ich ja bereits geschrieben, was ich an der Canon EOS 7D so toll finde. Endlich bestellt Letzten Mittwoch musste es dann sein. Dummerweise kam mir der Wikileaks-Hacker-Angriff ...

Sportfreunde Stiller in der Frankfurter Festhalle

Sportfreunde Stiller in der Frankfurter Festhalle

Obwohl ich mich überhaupt nicht für Fußball interessiere gehören die Sportfreunde Stiller schon länger zu den deutschsprachigen Bands die ich absolut klasse finde. Ich hatte schon häufiger Konzertmitschnitte gesehen und war immer begeistert davon, was für eine Show die drei da alleine auf der Bühne bieten. Es wurde zwar anders, aber dazu später mehr. Nikolaus-Wochenende ...

Race of Champions – Düsseldorf 2010

Race of Champions – Düsseldorf 2010

Seit 1988 wird zum Ende eines jeden Jahres – wenn in den wichtigsten Rennserien die Sieger feststehen – das Race of Champions ausgetragen. Das Ganze ist weniger eine echte Rennsport-Veranstaltung, sondern eher eine Show-Veranstaltung an denen sich die Motorsportsieger des Jahres ein Stelldichein geben und sich noch einmal den Fans präsentieren können. Zum ersten Mal ...

Drucken mit AirPrint unter Windows vom iPad oder iPhone

Drucken mit AirPrint unter Windows vom iPad oder iPhone

Seit gestern gibt es endlich das lang erwartete Update von iOS 4.2.1 für iPhone und iPad. Neben der längst überfälligen Möglichkeit des Multitaskings und der Ordnerverwaltung hat Apple auch AirPrint als neue Funktion integriert. Damit ist es möglich direkt vom iPhone oder iPad über WLAN auf einem Drucker im lokalen Netzwerk zu drucken. Leider hat Apple die Funktion im ...

Endlich: Google Street View in Deutschland

Endlich: Google Street View in Deutschland

Endlich verpixelt: Google Street View in Deutschland. Seit gestern ist Google Street View gefühlte 100 Jahre nach dem Rest der Welt endlich auch in Deutschland verfügbar. Nach dem medienwirksam inszenierten Testlauf in Oberstaufen und ein paar Fußballstadien kamen also nun die 20 größten Städte in Deutschland dazu. Im nebenstehenden Bild kann man allerdings sehr eindrucksvoll ...

Lampen, Glühbirnen, Leuchtmittel

Lampen, Glühbirnen, Leuchtmittel

Ihr kennt das doch alle: Immer wenn im Haus/in der Wohnung mal wieder eine Lampe kaputt geht, hat man den passenden Ersatz nicht zu Hand. Obwohl die Schublade doch eigentlich voll ist mit großen und kleinen Glühlampen. In der klassischen Birnenform, als Kerze oder Strahler, Halogenbirnchen, Stableuchten, Halogenspots, etc. Einmal durchzählen bitte An diesem Wochenende ...

Stöckchen: Legendäre Turnschuhe

Stöckchen: Legendäre Turnschuhe

Beim Micha habe ich mal wieder ein spannendes Blogstöckchen gefunden: Legendäre Turnschuhe Jeder von Euch kann sich sicher an ganz besondere Turnschuhe erinnern, die er getragen hat oder tragen wollte. An die man sich gerne zurück erinnert, weil sie so fest mit einem Lebensabschnitt verbunden sind. An denen viele Erinnerungen haften. Und bei denen man sich fragt: “Warum ...

Vodafone Performance Manager zur Einstellung der UMTS-Komprimierung auf dem iPad

Vodafone Performance Manager zur Einstellung der UMTS-Komprimierung auf dem iPad

Mobilfunk-Netzbetreiber wie Vodafone oder die Telekom führen beim UMTS-basierten Internet-Zugang automatisch eine Komprimierung der Daten (Bilder, Videos, Webseiten) durch. Der Hintergrund dabei ist, die übertragene Datenmenge im Mobilfunknetz möglichst gering zu halten. Und als Kunde hat das natürlich auch den Vorteil, dass man bei einem Volumentarif nicht so schnell ...

Carlos Santana in der Arena Oberhausen

Carlos Santana in der Arena Oberhausen

Bereits vor zwei Jahren hatten wir Karten für ein Konzert von Carlos Santana in der Düsseldorfer Philipshalle. Allerdings konnten wir zum Zeitpunkt des damaligen Ticketkaufs noch nicht wissen, dass der Termin mit dem Geburtstermin unseres Sohnes kollidieren würde und so war ich mit einem Freund auf dem Konzert und Mama blieb mit dem wenige Tage alten Sohnemann zu Hause. ...

Swin Golf – Irgendwas mit Golf

Swin Golf – Irgendwas mit Golf

Einmal im Jahr machen wir mit unserem Schützenzug eine Wochenendtour. In diesem Jahr war das Ziel vorab bekannt, denn einer von uns wohnt mittlerweile in Rheda-Wiedenbrück und wollte die Gelegenheit nutzen uns seine neue Heimat zu zeigen. Und so war ein abwechslungsreiches Programm geplant. Einer dieser Programmpunkte war Swin Golf. Swin Golf Nach einem gemütlichen Einklang ...

Ich bin Oberstaufen...

Ich bin Oberstaufen...

Sicher kennen viele von Euch den Swedish Hero, eine Website bei der man sich selber zum Superheld in einem Film machen konnte. Oberstaufen im Allgäu Diese geniale Idee hat jetzt das Tourismus Marketing aus Oberstaufen im Allgäu adaptiert. Man kann dort ebenfalls ein Foto von sich hochladen, das dann in einen Film eingebettet wird. Hier gibt es meinen Film: - Thomas ist ...

Ich bin Energiesparlampenverweigerer

Ich bin Energiesparlampenverweigerer

Eigentlich bin ich natürlich Kompaktleuchtstofflampenverweigerer. Warum? In erster Linie weil diese Lampen ein furchtbares Licht machen. Nun hat aber die EU-Kommission in der Ökodesign-Richtlinie 2005/32/EG diese völlig überflüssige Regelung herausgegeben, die das stufenweise Herstellungs- und Vertriebsverbot von Lampen geringer Energieeffizienz festlegt. Das hört sich ...

Blogparade: Schlüsselbund

Blogparade: Schlüsselbund

Der Marc – den ich übrigens am Wochenende endlich mal persönlich kennenlernen durfte – hat seine erste Blogparade gestartet. Und da mach ich doch einfach mal mit. Die Regeln sind einfach und Marc hat das ganze sehr ausführlich beschrieben. Die Aufgabe lautet: - Fotografiere Deinen Schlüsselbund. - Erläutere auf dem Foto die Schlüssel und mögliche Gimmicks/Accessoires. ...

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13