Blog » Seite 7

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

Google feiert seinen 15. Geburtstag mit einem kleinen Doodle-Spiel

Google feiert seinen 15. Geburtstag mit einem kleinen Doodle-Spiel

Heute vor 15 Jahren ist Google ans Netz gegangen. Am 27. September 1998 wurde die Suchmaschine von den beiden Informatikstudenten Larry Page und Sergey Brin gestartet. Zuvor gab es bereits einen Vorgänger unter dem Namen „BackRub“, der auf den Servern der Stanford-University betrieben wurde, dort aber zu viel Bandbreite verbrauchte. Der Name wurde zu „Google“ geändert ...

Mein neues iPhone 5s, Touch ID und Slow Motion Video

Mein neues iPhone 5s, Touch ID und Slow Motion Video

Ich durfte mal wieder. Vertragsverlängerung. Ihr kennt das. Und so bin ich nun stolzer Besitzer eines iPhone 5s mit 64 GB in Spacegrau. Dieses Spacegrau ist in der Tat eher ein Silbergrau und kein Dunkelgrau wie beim iPhone 5. Mein iPhone 4s geht damit also in Rente, bzw. meine Mutter wird es übernehmen, damit ihr Nokia endlich in den Sondermüll kann. Ich will jetzt ...

Enttäuschende Illumina 2013 auf Schloss Dyck

Enttäuschende Illumina 2013 auf Schloss Dyck

Derzeit findet auf Schloss Dyck die 10. Ausgabe der Illumina statt. Unter dem Namen „illumina 10.0 – 10 Jahre Schloss Dyck“ soll laut Veranstalter ein Spiel mit Zeit und Raum stattfinden, das auf Bewährtes aus den letzten zehn Jahren setzt. Ich war bereits in den letzten drei Jahren dort und hatte vor allem von meinen ersten beiden Besuchen einige tolle Bilder und Eindrücke ...

Das Warten hat ein Ende: Meine Pebble ist endlich da!

Das Warten hat ein Ende: Meine Pebble ist endlich da!

Kaum zu glauben, aber wahr: Meine Pebble Smartwatch ist endlich da! Wer mir bei Twitter folgt oder mit mir bei Facebook befreundet ist, wird vor allem in den letzten Monaten mitbekommen haben, welche Odyssee meine neue Uhr hinter sich hat. Aber der Reihe nach. Vor etwa eineinhalb Jahren habe ich bei Kickstarter per Crowdfunding eine der ersten Smartwatches „bestellt“. ...

Unvorbereitet und Uninformiert – Ein Bankberater bei der Deutschen Bank

Unvorbereitet und Uninformiert – Ein Bankberater bei der Deutschen Bank

Ich muss mich mal wieder aufregen. Aber zurecht! Worum geht es? SEPA, das steht für „Single Euro Payments Area“. Sicher wird jeder irgendwie schon mal mitbekommen haben, dass sich da im Zahlungsverkehr bald einiges ändern wird. Für Otto Normalverbraucher ändert sich dabei eigentlich nicht viel, außer dass er sich in Zukunft eine deutlich längere Bankverbindung merken ...

Internet im Ausland im Urlaub und so

Internet im Ausland im Urlaub und so

Wir waren im Urlaub. In Holland. Es war ein toller Urlaub, aber dazu blogge ich später mal was, wenn ich die vielen Bilder gesichtet habe. Jetzt geht es erstmal ums Internet. Heutzutage fährt man ja nicht einfach in den Urlaub und freut sich, wenn die Toilette im Ferienhaus oder Hotel sauber ist. Die Ansprüche steigen. Spülmaschine und so muss heute schon sein. Aber ...

iOS7 Beta testen und danach zurück zu iOS6

iOS7 Beta testen und danach zurück zu iOS6

Gestern hat Apple auf der WDDC unter anderem einen Ausblick auf das kommende iOS 7 gezeigt. Dabei handelt es sich unbestritten um eines der radikalsten Updates seit der Vorstellung des ersten iPhones. Das grundsätzliche Design und die neuen Funktionen gefallen mir sehr gut, nur bei den neuen Icons bin ich mir noch nicht so sicher. Developer-Account Auch wenn das neue ...

Lost in Google Street View – Mit GeoGuessr die Welt erkunden

Lost in Google Street View – Mit GeoGuessr die Welt erkunden

Bei Twitter bin ich vor ein paar Tagen auf GeoGuessr gestoßen und ein klein wenig süchtig geworden. Dabei handelt es sich um ein vom Prinzip her relativ simples Browser-Spiel, das auf Google Street View basiert. Und das weckt den eigenen Spiel- und Entdeckertrieb! Per Zufall abgesetzt Sobald man GeoGuesser im Browser startet, wird man per Zufall irgendwo auf der Welt ...

Unser Au-Pair aus Nepal: Wie schnell ein Jahr vergeht

Unser Au-Pair aus Nepal: Wie schnell ein Jahr vergeht

Eigentlich wollte ich ja schon ganz lange etwas dazu schreiben. Genauer gesagt seit einem Jahr. Denn vor einem Jahr haben wir ein Au-Pair in unsere Familie aufgenommen. Aber das Jahr ist schon wieder vorbei. Schon wieder vorbei ist der Aufenthalt von unserem Au-Pair Ramila aus Nepal. Wie die Zeit vergeht. Also schreibe ich jetzt einen Rückblick. Mit etwas Wehmut. Wie ...

Wo bleiben die Fischadler?

Wo bleiben die Fischadler?

Im letzten Sommer erfreute sich ein großer Teil meiner Twitter-Timeline an der Webcam eines Fischadler-Horsts in Estland (Kalakotkas). Es waren insgesamt drei Küken geschlüpft und es war sehr spannend zu beobachten, wie sie über die Wochen größer und irgendwann flügge wurden. Im Herbst sind sie dann mit ihren Eltern zum ersten Mal in ihr Winterquartier nach Afrika geflogen. ...

Weitere Fortschritte bei meiner Ahnenforschung

Weitere Fortschritte bei meiner Ahnenforschung

Vor einem knappen Jahr habe ich begonnen mich mit der Ahnenforschung meiner Familie zu beschäftigen. Schnell habe ich bemerkt, dass das ein sehr spannendes Thema ist und dass man da sehr viel Zeit investieren kann. Vor allem ist mir bewusst geworden, wie schade es ist, dass ich nicht schon viel früher damit begonnen habe. Denn dann hätte ich insbesondere von meinen Großeltern ...

Ein Stretch-Hummer als Hover-Mobil

Ein Stretch-Hummer als Hover-Mobil

Angeregt durch den gestrigen Air-Drive-Artikel von Mc Winkel und auch den mir dadurch wieder in Erinnerung gerufenen aber schon etwas älteren Spacemobil-Artikel auf kwerfeldein habe ich mich gestern Abend selber mal daran gemacht ein Hover-Mobil zu photoshoppen. Die Räder abmontiert Das von mir verwendete Bild ist schon etwas älter. Genauer gesagt ist das Bild im Dezember ...

Jubiläum: 4 Jahre Twitter, 25.000 Tweets

Jubiläum: 4 Jahre Twitter, 25.000 Tweets

Wer hätte das gedacht. Vor vier Jahren habe ich mir einen Twitter-Account angelegt. Man ist ja neugierig. Das war am 21. November 2008. Bis zu meinem ersten Tweet hat es allerdings noch ein paar Wochen gedauert. Erst am 13. Dezember war es soweit. Zu dem Zeitpunkt hatte ich wahrscheinlich erst ein oder zwei Follower, von dem Tweet hat also quasi niemand etwas mitbekommen. ...

Coldplay Open Air in Köln

Coldplay Open Air in Köln

Gestern Abend ging es nach Köln. Dort gab die britische Band Coldplay um den Frontmann Chris Martin ein gigantisches Open-Air-Konzert. Und wir waren mitten unter den 45.000 Zuschauern. Allerdings mussten wir erst mal dort hin kommen. Denn das war einfacher gesagt als getan. Normalerweise sollte man für die Strecke nur 35-45 Minuten brauchen. Wir waren aber fast 2,5 Stunden ...

Rundgang über die Illumina Schloss Dyck 2012

Rundgang über die Illumina Schloss Dyck 2012

Auf Schloss Dyck findet derzeit die alljährliche Illumina statt. Das ist natürlich ein Pflichttermin für Hobby-Fotografen. Ich war bereits in den letzten beiden Jahren dort und hatte immer ein paar tolle Bilder mitgebracht. So bin ich dann gestern unter anderem mit @anwin, @apfelnase und @suomisisar voller Vorfreude auf tolle neue Motive losgezogen. Das Wetter war prima: ...

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12