Heute hatte ich auf Bored Panda einen Beitrag über die australische Fotografin
Anelia Loubser gelesen, die ihre Serie „Alienation“ veröffentlicht hat. Das Besondere an diesen Upside-Down-Portraits ist, dass diese Aufgrund der Mimik und des Bildausschnitts aussehen wie Aliens. Ein in der Tat verblüffender Effekt.
Alien-Selfie
Das hat mich dazu inspiriert, das doch einfach mal schnell selber auszuprobieren. Also habe ich mich mit meinem iPhone vor den Spiegel gestellt und ein Selfie von mir gemacht. In einer Hand das iPhone recht nahe am Gesicht und in der anderen Hand eine Taschenlampe, mit der ich mich von unten angeleuchtet habe. Dabei die Augen weit aufgerissen und die Stirn gerunzelt. Klick!
Das Foto habe ich dann mit Instagram um 180° gedreht, den passenden Ausschnitt zurecht gerückt, und etwas mit den Filtern und Einstellungen gespielt. Quick&Dirty aber ich finde dafür ist das Ergebnis doch recht gelungen, oder?
Offenlegung: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Durch den Kauf eines Produktes über einen Amazon Affiliate-Link erhalte ich eine Umsatzbeteiligung oder einen fixen Betrag gut geschrieben. Für Dich fallen keine zusätzlichen Kosten an.