Das ist mal eine kreative Versandbestätigung

Das ist mal eine kreative Versandbestätigung
Das ist mal eine kreative Versandbestätigung

Vor gut zwei Jahren haben wir uns einen Fatboy gekauft, der bei uns im Wohnzimmer gerne genutzt wird. Insbesondere die Kinder hüpfen und springen gerne mal darauf herum, sodass die Füllung mittlerweile etwas gelitten hat und die ursprüngliche Fülle verloren hat. Die Füllung lässt sich aber austauschen oder auffüllen. Letzteres wollen wir nun machen.

Daher habe ich im Online-Shop von Fatboy ein 100 Liter Refill bestellt. Auch wenn wir damals eine sehr eigenartige Erfahrung mit der Bestellung direkt bei Fatboy gemacht haben, habe ich doch wieder direkt beim Hersteller bestellt. Ich gehe einfach nicht davon aus, dass sowas nochmal passiert...

Also gut. Fatboy scheint seine Kreativität nicht verloren zu haben. Denn heute bekam ich eine automatische Versandbestätigung. Ich weiß nicht, was die Holländer da geraucht haben, aber lest selbst:

Sehr geehrter Kunde,

was für ein wunderschöner Tag! Vor allem deswegen, weil der liebenswürdige und zuverlässige Spediteur unseres Vertrauens gerade Ihre Fatboybestellung [Nummer entfernt] auf die aufregende Reise zu Ihnen mitgenommen hat.

Mit der nachstehenden, schwindelerregenden Paketverfolgungsnummer [Nummer entfernt] haben Sie das Rüstzeug, um Ihrer Sendung jederzeit und überall nachspionieren zu können. Bis sie sicher und glücklich in Ihre Hände gelangt ist.

Der Versand erfolgt über unsere überaus fähigen Partner DHL Europlus, UPS, DPD und DHL Globalmail. Sie werden Ihre Sendung bis zur Lieferung beschützen und bemuttern. Normalerweise sind sie schneller als der Wind, aber in diesen verständlicherweise kurzlebig-ungeduldigen Zeiten können Sie sich über den nachstehenden Link immer über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren:

[Link entfernt]

Zögern Sie nicht, wenn Sie eine (noch so oft gestellte) Frage zu Ihrer Bestellung haben. Wir sind immer glücklich, wenn das Telefon klingelt. Vielleicht werden wir vor lauter Glück die Antwort sogar singend formulieren.

Wenn Sie (oft gestellte) Fragen zum Versand Ihrer Bestellung haben, lassen Sie unverzüglich Ihre Finger über die Tasten gleiten und nehmen unter logistics@fatboy.com Kontakt mit uns auf.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr FatboyteamIch musste wirklich mehr als nur schmunzeln, als ich heute morgen diese eMail bekam. Da wartet man doch gerne mal ein oder zwei Tage länger, wenn man weiß, dass die Sendung so bemuttert wird.

Bisher 4 Kommentare

  1. Kesro

    Kesro

     

    27. Januar 2011, 10:22 Uhr

    Sowas find ich auch toll. Und es ist ja auch nicht wirklich mehr Arbeit, als so ein Standard-Ding zu programmieren. Wenn man bei Freitag etwas bestellt, ist das auch so. Erst bekommt man eine Zwischenmail, das xy bald in den Versand geht und schon ganz aufgeregt und gespannt auf seinen neuen Besitzer ist und dann die Versandbestätigung, dass das ganze Team sich zum Abschied versammelt hat und xy eine gute Reise wünscht und dass man ihm ein schönes neues zu Hause geben soll :)

  2. alexander

    27. Januar 2011, 18:09 Uhr

    *lach* ein top-crm-system haben die! ;-) das war eine spezielle email für dich, da du bei fatboy einen merker in deinem datensatz hast, dass damals einiges schief gelaufen ist und man etwas gut zu machen hat. :-))

  3. Thomas Mielke

    27. Januar 2011, 18:15 Uhr

    @Alexander: Hehe. Das könnte natürlich sein. Die wollen sich wieder einschleimen ;-))

  4. Hummelmädchen

    Hummelmädchen

     

    28. März 2014, 18:53 Uhr

    Haha, auch nicht schlecht! :D

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