Doc Browns DeLorean aus „Zurück in die Zukunft“ bei den Classic Days auf Schloss Dyck

Der DeLorean in Doc Browns Garage
Der DeLorean in Doc Browns Garage

Nach drei Jahren Pause – wir waren zu der Zeit immer im Urlaub gewesen – hatte ich endlich mal wieder die Möglichkeit die Classic Days auf Schloss Dyck zu besuchen. Eine wirklich tolle Veranstaltung, die in diesem Jahr zum neunten Mal stattfindet. Es ist sicher kein neues Konzept, alte Autos in einer alten Kulisse wie einem Schloss zu zeigen. Veranstaltungen dieser Art gibt es sicher ein paar mehr, aber die Classic Days auf Schloss Dyck haben sich über die letzten Jahre zu einer der wichtigsten und größten Veranstaltungen dieser Art entwickelt.

Und so gelingt es den Veranstaltern auch immer wieder, echte Schätze der Automobil- und Motorsport-Geschichte nach Schloss Dyck zu holen. Auch ein DeLorean DMC-12 wurde dort bereits vor zwei Jahren gezeigt. Allerdings in der normalen Serienversion von 1982.

DeLorean aus „Zurück in die Zukunft“

In diesem Jahr haben es die Veranstalter allerdings möglich gemacht, die legendäre Version mit Fluxkompensator aus der Filmreihe „Zurück in die Zukunft“ auf Schloss Dyck zu zeigen. Dieses konkrete Modell (bei den Dreharbeiten kamen natürlich mehrere Varianten zum Einsatz) ist im Besitz einer britischen Lady und hatte daher keine ganz so weite Anreise.

Der DeLorean wurde allerdings nicht einfach so zu den anderen Fahrzeugen in den Schlosspark gestellt. Es wurde eigens eine Garage im Wirtschaftshof des Schlosses als „Erfinderwerkstatt“ von Doc Brown eingerichtet. Dabei gab es auch einige andere Me­mo­ra­bi­li­en aus den Filmen zu sehen.

Die Idee an sich war natürlich sehr nett, den DeLorean so auszustellen. Etwas schade war allerdings, dass es dort recht eng und dunkel war. Und der Andrang war natürlich erwartungsgemäß hoch. Das wurde dem Fahrzeug leider nicht ganz gerecht. Hier hätte man ruhig etwas mehr Luft und Licht spendieren können. Schade. Nun gut, ich habe es dennoch geschafft ein paar Bilder und ein kurzes verwackeltes Video davon zu machen.

Offenlegung: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Durch den Kauf eines Produktes über einen Amazon Affiliate-Link erhalte ich eine Umsatzbeteiligung oder einen fixen Betrag gut geschrieben. Für Dich fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Der DeLorean in Doc Browns Garage
Der DeLorean in Doc Browns Garage
Das Cockpit des DeLoreans mit der Bedienung der Zeitmaschine
Das Cockpit des DeLoreans mit der Bedienung der Zeitmaschine
Der Fluxkompensator
Der Fluxkompensator
Der DeLorean in Doc Browns Garage
Der DeLorean in Doc Browns Garage
Der DeLorean in Doc Browns Garage
Der DeLorean in Doc Browns Garage
Der DeLorean in Doc Browns Garage
Der DeLorean in Doc Browns Garage
Der DeLorean in Doc Browns Garage
Der DeLorean in Doc Browns Garage
Der DeLorean in Doc Browns Garage
Der DeLorean in Doc Browns Garage
Zulassungs-Plakette hinter der Windschutzscheibe
Zulassungs-Plakette hinter der Windschutzscheibe
Doc Browns DeLorean
Bisher leider noch keine Kommentare
Dein Kommentar?

Bitte gib zumindest Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse sowie einen Kommentar an

Bitte gib eine gültige E-eMail-Adresse an

Bitte bestätige die Datenschutzerklärung

Vielen Dank für Deinen Kommentar

Nutzungshinweise:

Dein Kommentar erscheint nicht automatisch, sondern wird erst nach einer Prüfung manuell freigeschaltet. Ich behalte mir vor alle Kommentare zu löschen, die

  • rassistische, sexistische oder gewaltverherrlichende Inhalte haben,
  • zu kriminellen Aktionen aufrufen oder diese verteidigen,
  • beleidigende Inhalte besitzen,
  • Werbung für Dritte darstellen oder deren Inhalte einem Link auf fremde Angebote gleichkommt.
Gravatar:

Wenn Du möchtest, dass Dein Bild neben Deinem Kommentar erscheint, dann melde Dich einfach bei Gravatar an.