Ein Besuch im Krefelder Zoo

Afrikanischer Strauß – Portrait
Afrikanischer Strauß – Portrait

Am letzten Wochenende waren wir mal wieder mit den Kindern im Krefelder Zoo. Der Zoo ist nicht wirklich groß und gehört sicherlich nicht zu den modernsten seiner Art, aber für einen Besuch mit kleinen Kindern reicht das allemal. Die sind ja schon total begeistert, wenn Sie Affen oder Pinguine in echt sehen können, die sie sonst nur aus Büchern kennen. Dass es auf dem Gelände auch ein paar leere und verwahrloste Gehege gibt stört also nicht weiter. Außerdem sind auch die Eintrittspreise sehr human. Wir hatten sogar kurz überlegt uns ein Familien-Jahres-Ticket zu kaufen. Aber da wir es im letzten Jahr auch nur einmal geschafft haben, den Zoo zu besuchen, haben wir davon dann doch Abstand genommen.

Es war traumhaft sonniges Winterwetter und somit natürlich optimales Licht für schöne Fotos. So habe ich also meiner Sammlung an Tierbildern ein paar hinzufügen können:

Was ich dieses Mal besonders interessant fand, war der kleine Felsen mit den Mantelpavianen. Hier hatte ich im letzten Jahr schon ein paar sehr schöne Portraits des alten Herren machen dürfen. Unübersehbar war in diesem Jahr aber vor allem wie alt der Rudelführer geworden ist. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Jahr in einem Pavianleben so deutliche Spuren hinterlässt. Ich habe diesem Artikel mal zwei Bilder angefügt auf denen man das recht deutlich erkennen kann. Natürlich konnte man auch beobachten, wie die Halbstarken sich gegenseitig bekriegen, um die Nachfolge als Oberhaupt antreten zu können.

Der nächste Besuch im Krefelder Zoo kommt bestimmt und ich hoffe, dass der alte Pavian dann noch nicht gestorben ist.

Offenlegung: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Durch den Kauf eines Produktes über einen Amazon Affiliate-Link erhalte ich eine Umsatzbeteiligung oder einen fixen Betrag gut geschrieben. Für Dich fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Der alte Pavian im Januar 2009
Der alte Pavian im Januar 2009
Der alte Pavian im März 2010
Der alte Pavian im März 2010
Bisher leider noch keine Kommentare
Dein Kommentar?

Bitte gib zumindest Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse sowie einen Kommentar an

Bitte gib eine gültige E-eMail-Adresse an

Bitte bestätige die Datenschutzerklärung

Vielen Dank für Deinen Kommentar

Nutzungshinweise:

Dein Kommentar erscheint nicht automatisch, sondern wird erst nach einer Prüfung manuell freigeschaltet. Ich behalte mir vor alle Kommentare zu löschen, die

  • rassistische, sexistische oder gewaltverherrlichende Inhalte haben,
  • zu kriminellen Aktionen aufrufen oder diese verteidigen,
  • beleidigende Inhalte besitzen,
  • Werbung für Dritte darstellen oder deren Inhalte einem Link auf fremde Angebote gleichkommt.
Gravatar:

Wenn Du möchtest, dass Dein Bild neben Deinem Kommentar erscheint, dann melde Dich einfach bei Gravatar an.