Schnee und kein Ende – Endlich ein richtiger Winter

Unser Garten
Unser Garten

Ich gebe es zu: Ich bin ein Fan von diesem Winter. Der vergangene Winter war ja schon toll und für das Rheinland mit verhältnismäßig viel Schnee. Der aktuelle Winter toppt das aber völlig. Derzeit liegen bei uns im Garten ca. 20cm Schnee. Ich kann mich ehrlich gesagt nur an einen Winter Anfang der 1980er erinnern, in dem wir hier bei uns schon mal ähnlich viel Schnee hatten. Und wenn wir mal welchen hatten, dann war das meist nur von kurzer Dauer und das Tauwetter kam direkt im Anschluss.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, ist dieses Gemecker überall. Und dann gibt es dauernd Sondersendungen und die Panikmache im Fernsehen wegen einem angeblichen Schneechaos. Hallo? Wir haben Winter! Was haben 10-20cm Schnee mit Chaos zu tun? Fragt mal in Skandinavien nach. Und wenn auf einer geraden Landstraße ein halber Zentimeter Schnee liegt, muss man nicht mit 20km/h da entlang schleichen.

Leute zieht Euch feste Schuhe an und geht einfach mal raus! Genießt das Winterwonderland. Es ist doch herrlich durch den tiefen Schnee zu stapfen. Wer weiß, wann wir das wieder bekommen. Oder wollt Ihr bei 15 Grad vor dem Weihnachtsbaum sitzen?

Heute war auch wieder so ein fantastischer Tag. Die Temperaturen waren den ganzen Tag unter Null und die Sonne kam heraus. Dazu dann noch ein paar Nebelschwaden. Was will man mehr? Dabei sind dann ein paar schöne neue Bilder für meine Galerie herausgekommen:

Ich hoffe der Winter hält noch eine Weile an und bietet mir noch reichhaltige Motive.

Offenlegung: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Durch den Kauf eines Produktes über einen Amazon Affiliate-Link erhalte ich eine Umsatzbeteiligung oder einen fixen Betrag gut geschrieben. Für Dich fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Vom-Stein-Straße
Vom-Stein-Straße
Eingeschneiter Mini
Eingeschneiter Mini
Eine Schwenk durch unseren Garten
Bisher 1 Kommentare
  1. bruno jennrich

    bruno jennrich

    20. Dezember 2010, 22:24 Uhr

    nur ein wort: HASS!!!!!! ich hasse den winter! :-)))))

Dein Kommentar?

Bitte gib zumindest Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse sowie einen Kommentar an

Bitte gib eine gültige E-eMail-Adresse an

Bitte bestätige die Datenschutzerklärung

Vielen Dank für Deinen Kommentar

Nutzungshinweise:

Dein Kommentar erscheint nicht automatisch, sondern wird erst nach einer Prüfung manuell freigeschaltet. Ich behalte mir vor alle Kommentare zu löschen, die

  • rassistische, sexistische oder gewaltverherrlichende Inhalte haben,
  • zu kriminellen Aktionen aufrufen oder diese verteidigen,
  • beleidigende Inhalte besitzen,
  • Werbung für Dritte darstellen oder deren Inhalte einem Link auf fremde Angebote gleichkommt.
Gravatar:

Wenn Du möchtest, dass Dein Bild neben Deinem Kommentar erscheint, dann melde Dich einfach bei Gravatar an.