Es gibt mal wieder eine sehr coole virale Werbekampagne bei der die Daten und Informationen des eigenen sozialen Netzwerks sehr ansprechend visualisiert werden.
Museum of Me
Das „Museum of Me“ von Intel bedient sich der bei Facebook verfügbaren Daten, die man per Facebook-Connect mit nur einem Klick freigeben kann. Dann dauert es nicht lange und ein fast zweieinhalb Minuten langes Video beginnt. Es führt einen durch ein virtuelles Museum mit den Räumen Friends, Photos, Location, Words, Videos und endet in einer von Robotern zusammengesetzten Collage der Profilbilder aller Kontakte, die das eigene Profilbild ergibt. Gänsehaut.
Screenshots
Zum Abschluss kann man ein paar automatisch erzeugte Screenshots bei Facebook posten. Leider lässt sich das Video nicht abspeichern oder mit anderen teilen. Man kann sich also nur sein eigenes Video ansehen. Trotzdem eine sehr sehenswerte Anwendung.
- Hier gehts zum „Museum of Me“
Offenlegung: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Durch den Kauf eines Produktes über einen Amazon Affiliate-Link erhalte ich eine Umsatzbeteiligung oder einen fixen Betrag gut geschrieben. Für Dich fallen keine zusätzlichen Kosten an.