Intel eröffnet das „Museum of Me“

Museum of Me
Museum of Me

Es gibt mal wieder eine sehr coole virale Werbekampagne bei der die Daten und Informationen des eigenen sozialen Netzwerks sehr ansprechend visualisiert werden.

Museum of Me

Das „Museum of Me“ von Intel bedient sich der bei Facebook verfügbaren Daten, die man per Facebook-Connect mit nur einem Klick freigeben kann. Dann dauert es nicht lange und ein fast zweieinhalb Minuten langes Video beginnt. Es führt einen durch ein virtuelles Museum mit den Räumen Friends, Photos, Location, Words, Videos und endet in einer von Robotern zusammengesetzten Collage der Profilbilder aller Kontakte, die das eigene Profilbild ergibt. Gänsehaut.

Screenshots

Zum Abschluss kann man ein paar automatisch erzeugte Screenshots bei Facebook posten. Leider lässt sich das Video nicht abspeichern oder mit anderen teilen. Man kann sich also nur sein eigenes Video ansehen. Trotzdem eine sehr sehenswerte Anwendung.

Offenlegung: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Durch den Kauf eines Produktes über einen Amazon Affiliate-Link erhalte ich eine Umsatzbeteiligung oder einen fixen Betrag gut geschrieben. Für Dich fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Exhibition
Exhibition
Videos
Videos
Roboter
Roboter
Collage
Collage
Bisher leider noch keine Kommentare
Dein Kommentar?

Bitte gib zumindest Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse sowie einen Kommentar an

Bitte gib eine gültige E-eMail-Adresse an

Bitte bestätige die Datenschutzerklärung

Vielen Dank für Deinen Kommentar

Nutzungshinweise:

Dein Kommentar erscheint nicht automatisch, sondern wird erst nach einer Prüfung manuell freigeschaltet. Ich behalte mir vor alle Kommentare zu löschen, die

  • rassistische, sexistische oder gewaltverherrlichende Inhalte haben,
  • zu kriminellen Aktionen aufrufen oder diese verteidigen,
  • beleidigende Inhalte besitzen,
  • Werbung für Dritte darstellen oder deren Inhalte einem Link auf fremde Angebote gleichkommt.
Gravatar:

Wenn Du möchtest, dass Dein Bild neben Deinem Kommentar erscheint, dann melde Dich einfach bei Gravatar an.