Legendäre Autos der Kinogeschichte in den Universal Studios 1995

DeLorean DMC-12 aus „Zurück in die Zukunft“
DeLorean DMC-12 aus „Zurück in die Zukunft“

Aus aktuellem Anlass – Ich hatte ja gestern bereits über den legendären DeLorean DMC-12 aus „Zurück in die Zukunft“ gebloggt, der bei den Classic Days auf Schloss Dyck zu besichtigen war – habe ich mal in meinem alten Dias gewühlt. Ich hatte nämlich bereits 1995, als ich die Westküste der USA bereist habe, schon einmal die Möglichkeit einen echten DeLorean DMC-12 aus den Filmen in den Universal Studios zu besichtigen.

DeLorean

Bei dem Fahrzeug, das dieser Tage auf den Classic Days ausgestellt war, handelt es sich allerdings nicht um das Fahrzeug aus den Universal Studios, sondern nur um eines von wahrscheinlich einer Handvoll der bei den Dreharbeiten verwendeten DeLorean. Die Version, die ich seinerzeit in den Universal Studios sehen konnte, scheint der sogenannte „Hero A“ zu sein, der als einziges Fahrzeug in allen drei Filmen Verwendung fand. Da dieser Jahrelang auf dem Außengelände vor dem „Back To The Future Ride“ stand, wurde erst kürzlich eine umfangreiche Restaurierung vorgenommen und das Fahrzeug steht nun in seinem Originalzustand aus dem ersten Film in der NBCUniversal Experience Halle der Universal Studios.

Bluesmobil

Neben diesem legendären Auto mit dem eingebautem Fluxkompensator gab es dort damals aber noch einige andere Fahrzeuge zu sehen. Dazu gehört zum Einen das Bluesmobil aus dem Kultfilm „Blues Brothers“ (von dem wahrscheinlich bei den Dreharbeiten erheblich mehr benötigt wurden). In unserem Fall wurde dort die Version mit dem montierten Lautsprecher ausgestellt.

Knight Rider und Jurassic Park

Weiterhin stand dort K.I.T.T. aus „Knight Rider“, von dem ich aber leider nur einen Blick auf das Cockpit habe. Und zu guter Letzt stand dort noch ein Ford Explorer aus dem ersten Teil von „Jurassic Park“. Natürlich gab es dort noch erheblich mehr zu sehen, aber mehr Bilder habe ich leider nicht gemacht. Damals hatte man halt noch Filme mit 36 Aufnahmen und da musste man haushalten...

Offenlegung: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Durch den Kauf eines Produktes über einen Amazon Affiliate-Link erhalte ich eine Umsatzbeteiligung oder einen fixen Betrag gut geschrieben. Für Dich fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Das Bluesmobil aus „Blues Brothers“
Das Bluesmobil aus „Blues Brothers“
K.I.T.T. aus „Knight Rider“
K.I.T.T. aus „Knight Rider“
Ford Explorer aus „Jurassic Park“
Ford Explorer aus „Jurassic Park“
Bisher leider noch keine Kommentare
Dein Kommentar?

Bitte gib zumindest Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse sowie einen Kommentar an

Bitte gib eine gültige E-eMail-Adresse an

Bitte bestätige die Datenschutzerklärung

Vielen Dank für Deinen Kommentar

Nutzungshinweise:

Dein Kommentar erscheint nicht automatisch, sondern wird erst nach einer Prüfung manuell freigeschaltet. Ich behalte mir vor alle Kommentare zu löschen, die

  • rassistische, sexistische oder gewaltverherrlichende Inhalte haben,
  • zu kriminellen Aktionen aufrufen oder diese verteidigen,
  • beleidigende Inhalte besitzen,
  • Werbung für Dritte darstellen oder deren Inhalte einem Link auf fremde Angebote gleichkommt.
Gravatar:

Wenn Du möchtest, dass Dein Bild neben Deinem Kommentar erscheint, dann melde Dich einfach bei Gravatar an.