Mit edding an virtuelle Wall of Fame malen

Edding – Wall Of Fame
Edding – Wall Of Fame

Wer kennt Ihn nicht, den edding. Insbesondere der edding 3000 dürfte sicher jedem aus meiner Generation bekannt sein. Wir haben damit in der Schulzeit unsere Mäppchen, Turnschuhe oder Sonstiges verschönert.

Edding gibt es seit über 50 Jahren und das wird von edding nun an einer unbegrenzt großen virtuellen Wall of Fame gefeiert. Man kann dort gemeinsam mit Anderen an diese Wand malen was man möchte. Man braucht nur einen Facebook-Account um sich dort einzuloggen und schon kann es losgehen.

Zur Auswahl stehen derzeit acht verschiedene schwarze Stifte. Wie bei einer echten Wand muss man warten, bis ein Stift frei wird und kann dann eine Fläche wählen, an der man sich mit seiner Zeichnung verewigen möchte. Das fertige Bild kann man dann speichern und herunterladen aber natürlich auch in seinem Facebook-Profil oder bei Twitter posten. Wenn man nicht selber zeichnen möchte, dann kann man auch anderen Live bei der Entstehung ihres kleinen Kunstwerks zusehen.

Und es macht wirklich großen Spaß! Ich habe mal auf die Schnelle den kleinen Herbie gezeichnet, mit dem ich mich schon in meiner Schulzeit überall verewigt habe. Ihr könnt sogar zusehen, wie mein Herbie entsteht.

Und jetzt seit Ihr dran!

Herbie
Herbie

Bisher leider noch keine Kommentare

Dein Kommentar?

Menschlich? Dann gib bitte die 5 Zeichen genau so ein, wie Du sie in der Grafik lesen kannst. Keine 5 Zeichen? Erzeuge einfach einen neuen Code.

Gravatar:

Wenn Du möchtest, dass Dein Bild neben Deinem Kommentar erscheint, dann melde Dich einfach bei Gravatar an.

Nutzungshinweise:

Dein Kommentar erscheint nicht automatisch, sondern wird erst nach einer Prüfung manuell freigeschaltet. Ich behalte mir vor alle Kommentare zu löschen, die

  • rassistische, sexistische oder gewaltverherrlichende Inhalte haben,
  • zu kriminellen Aktionen aufrufen oder diese verteidigen,
  • beleidigende Inhalte besitzen,
  • Werbung für Dritte darstellen oder deren Inhalte einem Link auf fremde Angebote gleichkommt.

Mit der Freischaltung Deines Kommentars werden außer Deiner eMail-Adresse alle von Dir angegebenen Daten auf meiner Website veröffentlicht. Die Übermittlung Deiner persönlichen Daten erfolgt auf freiwilliger Basis. Du hast jederzeit die Möglichkeit mit einer eMail oder auf postalischem Wege, Deinen Eintrag löschen zu lassen.

Wenn Du das Formular absendest, erklärst Du Dein Einverständnis mit diesen Bedingungen.