So einfach macht man ein Alien-Selfie

Ich als Alien
Ich als Alien

Heute hatte ich auf Bored Panda einen Beitrag über die australische Fotografin
Anelia Loubser gelesen, die ihre Serie „Alienation“ veröffentlicht hat. Das Besondere an diesen Upside-Down-Portraits ist, dass diese Aufgrund der Mimik und des Bildausschnitts aussehen wie Aliens. Ein in der Tat verblüffender Effekt.

Alien-Selfie

Das hat mich dazu inspiriert, das doch einfach mal schnell selber auszuprobieren. Also habe ich mich mit meinem iPhone vor den Spiegel gestellt und ein Selfie von mir gemacht. In einer Hand das iPhone recht nahe am Gesicht und in der anderen Hand eine Taschenlampe, mit der ich mich von unten angeleuchtet habe. Dabei die Augen weit aufgerissen und die Stirn gerunzelt. Klick!

Das Foto habe ich dann mit Instagram um 180° gedreht, den passenden Ausschnitt zurecht gerückt, und etwas mit den Filtern und Einstellungen gespielt. Quick&Dirty aber ich finde dafür ist das Ergebnis doch recht gelungen, oder?

Offenlegung: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Durch den Kauf eines Produktes über einen Amazon Affiliate-Link erhalte ich eine Umsatzbeteiligung oder einen fixen Betrag gut geschrieben. Für Dich fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Bisher leider noch keine Kommentare
Dein Kommentar?

Bitte gib zumindest Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse sowie einen Kommentar an

Bitte gib eine gültige E-eMail-Adresse an

Bitte bestätige die Datenschutzerklärung

Vielen Dank für Deinen Kommentar

Nutzungshinweise:

Dein Kommentar erscheint nicht automatisch, sondern wird erst nach einer Prüfung manuell freigeschaltet. Ich behalte mir vor alle Kommentare zu löschen, die

  • rassistische, sexistische oder gewaltverherrlichende Inhalte haben,
  • zu kriminellen Aktionen aufrufen oder diese verteidigen,
  • beleidigende Inhalte besitzen,
  • Werbung für Dritte darstellen oder deren Inhalte einem Link auf fremde Angebote gleichkommt.
Gravatar:

Wenn Du möchtest, dass Dein Bild neben Deinem Kommentar erscheint, dann melde Dich einfach bei Gravatar an.