Stöckchen: Die besten Alben aller Zeiten

Die besten Alben aller Zeiten
Die besten Alben aller Zeiten

Die Kesro hat sowas wie eine Blogparade oder ein Stöckchen gestartet. Dabei geht es um die persönlichen zehn besten Musik-Alben aller Zeiten. Da mache ich doch mal mit!

Die Kriterien klingen zwar einfach:

  • War total neu und anders und cool und hat mich umgehauen
  • Kann ich noch 2.000 Mal hören und wird immer noch gut sein
  • Gehört einfach zwingend in so eine Liste

Die Auswahl ist aber dennoch nicht leicht. Wer mich kennt, weiß natürlich, dass die ersten Plätze durch Pink Floyd besetzt sind. Das steht außer Frage und muss nicht diskutiert werden. Die weiteren Plätze sind dann aber schon schwieriger. Abgesehen davon das Pink Floyd für mich immer an erster Stelle steht, ist aber eine Wertung schwierig – Je nach Stimmung kann das schon mal wechseln. Daher ist die unten genannte Reihenfolge nicht unbedingt fix.

Hier also meine zehn besten Alben:

  • The Dark Side Of The Moon – Pink Floyd
  • The Wall – Pink Floyd
  • Wish You Were Here – Pink Floyd
  • Brothers In Arms – Dire Straits
  • London 1986 – Talk Talk
  • Live – Colosseum
  • In the City of Light – Simple Minds
  • Rattle and Hum – U2
  • The Very Best Of Supertramp – Supertramp
  • Use Your Illusion I + II – Guns N' Roses

Wie man sieht, sind nur deutlich ältere Alben in der Liste. Das heißt aber nicht, dass mir nicht auch aktuelle Musik gut gefällt. Ganz im Gegenteil. Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob diese auch noch in ein paar Jahren in dieser Liste auftauchen würden. Ein Auswahl von Einzeltiteln bzw. Singles würde bei mir wahrscheinlich deutlich anders ausfallen.

Und nun seit Ihr dran.

Quellenangabe: Die Rechte der in diesem Artikel gezeigten Cover liegt bei den genannten Künstlern bzw. deren Labels.

Offenlegung: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Durch den Kauf eines Produktes über einen Amazon Affiliate-Link erhalte ich eine Umsatzbeteiligung oder einen fixen Betrag gut geschrieben. Für Dich fallen keine zusätzlichen Kosten an.

The Dark Side Of The Moon – Pink Floyd
The Dark Side Of The Moon – Pink Floyd
The Wall – Pink Floyd
The Wall – Pink Floyd
Wish You Were Here – Pink Floyd
Wish You Were Here – Pink Floyd
Brothers In Arms – Dire Straits
Brothers In Arms – Dire Straits
London 1986 – Talk Talk
London 1986 – Talk Talk
Live – Colosseum
Live – Colosseum
In the City of Light – Simple Minds
In the City of Light – Simple Minds
Rattle and Hum – U2
Rattle and Hum – U2
The Very Best Of Supertramp – Supertramp
The Very Best Of Supertramp – Supertramp
Use Your Illusion I – Guns N' Roses
Use Your Illusion I – Guns N' Roses
Use Your Illusion II – Guns N' Roses
Use Your Illusion II – Guns N' Roses
Bisher leider noch keine Kommentare
Dein Kommentar?

Bitte gib zumindest Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse sowie einen Kommentar an

Bitte gib eine gültige E-eMail-Adresse an

Bitte bestätige die Datenschutzerklärung

Vielen Dank für Deinen Kommentar

Nutzungshinweise:

Dein Kommentar erscheint nicht automatisch, sondern wird erst nach einer Prüfung manuell freigeschaltet. Ich behalte mir vor alle Kommentare zu löschen, die

  • rassistische, sexistische oder gewaltverherrlichende Inhalte haben,
  • zu kriminellen Aktionen aufrufen oder diese verteidigen,
  • beleidigende Inhalte besitzen,
  • Werbung für Dritte darstellen oder deren Inhalte einem Link auf fremde Angebote gleichkommt.
Gravatar:

Wenn Du möchtest, dass Dein Bild neben Deinem Kommentar erscheint, dann melde Dich einfach bei Gravatar an.