Stöckchen: Zeigt her Eure Desktops

Mein Desktop auf Monitor 1
Mein Desktop auf Monitor 1

Über Michas Blogeintrag bin ich auf eine Blogparade aufmerksam geworden, die ich jetzt einfach mal Stöckchen nenne.

Mein Desktop

Es geht eigentlich ganz simpel nur darum, zu zeigen wie mein Desktop aussieht. Der ist bei mir relativ unspektakulär und enthält eine Grafik im CI meiner Firma. Ich habe zwei 24-Zöller mit jeweils 1920x1200 Pixeln.

Keine Icons

Wie man sieht gibt es auf dem Desktop keinerlei Icons. Ich habe auch nie verstanden wozu das gut sein soll, die wichtigsten Programme gehören schließlich in die Taskleiste und das Startmenü. Meinen Desktop sehe ich ohnehin nur alle paar Tage oder Wochen mal kurz, wenn der Rechner mal neu gebootet werden muss will. Ansonsten sind immer alle wichtigen Programme geöffnet – und das sind einige. Mein Notebook sieht im Prinzip genauso aus, nur eben kleiner (1280x800).

Offenlegung: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Durch den Kauf eines Produktes über einen Amazon Affiliate-Link erhalte ich eine Umsatzbeteiligung oder einen fixen Betrag gut geschrieben. Für Dich fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Mein Desktop auf Monitor 2
Mein Desktop auf Monitor 2
Bisher leider noch keine Kommentare
Dein Kommentar?

Bitte gib zumindest Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse sowie einen Kommentar an

Bitte gib eine gültige E-eMail-Adresse an

Bitte bestätige die Datenschutzerklärung

Vielen Dank für Deinen Kommentar

Nutzungshinweise:

Dein Kommentar erscheint nicht automatisch, sondern wird erst nach einer Prüfung manuell freigeschaltet. Ich behalte mir vor alle Kommentare zu löschen, die

  • rassistische, sexistische oder gewaltverherrlichende Inhalte haben,
  • zu kriminellen Aktionen aufrufen oder diese verteidigen,
  • beleidigende Inhalte besitzen,
  • Werbung für Dritte darstellen oder deren Inhalte einem Link auf fremde Angebote gleichkommt.
Gravatar:

Wenn Du möchtest, dass Dein Bild neben Deinem Kommentar erscheint, dann melde Dich einfach bei Gravatar an.