LEGO Wall·E Timelapse

LEGO Wall·E (21303)
LEGO Wall·E (21303)

Endlich gibt es von LEGO den kleinen niedlichen Roboter aus dem Disney/Pixar-Film Wall·E. Ein wirklich tolles Modell, das von einem User bei LEGO Ideas entworfen und vorgeschlagen wurde. Dort benötigt man mindestens 10.000 Supporter, damit ein vorgeschlagenes Modell in den Review-Prozess bei LEGO aufgenommen wird. Wenn der Review erfolgreich ist, dann geht das Modell in Produktion. Beispiele für erfolgreiche LEGO Ideas sind z.B. auch der DeLorean aus Zurück in die Zukunft oder zuletzt die Wohnung von Sheldon aus The Big Bang Theory. Der Wall·E musste natürlich auch in meine Sammlung.

Wie alle LEGO Ideas Sets sind diese nur direkt über den Onlineshop von LEGO bestellbar. Aber den Preis von 49,99 Euro finde ich völlig OK. Das LEGO Wall·E (21303) Set hat 677 Teile und ist von LEGO als 12+ angegeben, was nicht heißt, dass nicht auch kleinere Kinder das Modell bauen könnten. Wenn auch insbesondere der Kopf bzw. die beiden Module mit den Augen recht kompliziert sind.

Nun gut. Auch hier wollte ich mal wieder ein Timelapse-Video vom Aufbau machen. Wie immer braucht so etwas ein wenig Vorbereitungszeit, bis Kamera, Beleuchtung, etc. passen. Aber dann konnte es losgehen. Nach etwas über einer Stunde Bauzeit stand der fertige LEGO Wall·E vor mir und lächelte mich an ;-)

Und hier ist das fertige Timelapse-Video:

LEGO Wall·E Timelapse

Bisher leider noch keine Kommentare

Dein Kommentar?

Menschlich? Dann gib bitte die 5 Zeichen genau so ein, wie Du sie in der Grafik lesen kannst. Keine 5 Zeichen? Erzeuge einfach einen neuen Code.

Gravatar:

Wenn Du möchtest, dass Dein Bild neben Deinem Kommentar erscheint, dann melde Dich einfach bei Gravatar an.

Nutzungshinweise:

Dein Kommentar erscheint nicht automatisch, sondern wird erst nach einer Prüfung manuell freigeschaltet. Ich behalte mir vor alle Kommentare zu löschen, die

  • rassistische, sexistische oder gewaltverherrlichende Inhalte haben,
  • zu kriminellen Aktionen aufrufen oder diese verteidigen,
  • beleidigende Inhalte besitzen,
  • Werbung für Dritte darstellen oder deren Inhalte einem Link auf fremde Angebote gleichkommt.

Mit der Freischaltung Deines Kommentars werden außer Deiner eMail-Adresse alle von Dir angegebenen Daten auf meiner Website veröffentlicht. Die Übermittlung Deiner persönlichen Daten erfolgt auf freiwilliger Basis. Du hast jederzeit die Möglichkeit mit einer eMail oder auf postalischem Wege, Deinen Eintrag löschen zu lassen.

Wenn Du das Formular absendest, erklärst Du Dein Einverständnis mit diesen Bedingungen.