Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, aber ich mache es trotzdem. Jeden Tag ein Bild online stellen. Mein Projekt 365+. Warum +? Weil wir dieses Jahr ein Schaltjahr haben, ich aber Projekt 366 doof finde. Und weil das Projekt eventuell im kommenden Jahr weitergehen kann. Aber warten wir erst mal ab, ob ich das überhaupt schaffe. Denn ich habe mir auch ein paar Regeln auferlegt.
Die Regeln
- Es gibt jeden Tag ein Foto.
- Die Fotos werden nur mit dem iPhone gemacht.
- Die Fotos müssen schwarz-weiß sein.
- Die Fotos müssen quadratisch sein.
- Es wird nicht geblitzt.
- Die Fotos dürfen nur auf dem iPhone bearbeitet werden.
- Die Fotos müssen immer aktuell vom jeweiligen Tag sein.
Die Motive
Soweit zu den Regeln. Die Motive sind dabei egal. Alles ist erlaubt. Zumindest solange die obigen Regeln eingehalten werden.
Bei Tumblr
Ich habe mir dazu einen Tumblr-Blog eingerichtet, da das einer der einfachsten Wege ist, ein Foto in einem einfachen Feed online zu stellen und diese auch direkt bei Twitter und Facebook zu publizieren.
Zum Fotografieren bzw. Bearbeiten habe ich mich noch nicht auf eine bestimmte App festgelegt. Es könnte aber auch sein, dass ich das gar nicht muss, sondern dass ich je nach Motiv mit unterschiedlichen Apps zum gewünschten Ergebnis kommen werde.
Ich bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird. Denn das erste Bild hätte ich schon fast verpasst. Erst kurz vor Mitternacht habe ich daran gedacht und zufällig direkt ein passendes Motiv gefunden.
- Hier gehts zu den Bildern: 365plus.mielke.de
Offenlegung: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Durch den Kauf eines Produktes über einen Amazon Affiliate-Link erhalte ich eine Umsatzbeteiligung oder einen fixen Betrag gut geschrieben. Für Dich fallen keine zusätzlichen Kosten an.