Blog » Seite 9

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

Drucken mit AirPrint unter Windows vom iPad oder iPhone

Drucken mit AirPrint unter Windows vom iPad oder iPhone

Seit gestern gibt es endlich das lang erwartete Update von iOS 4.2.1 für iPhone und iPad. Neben der längst überfälligen Möglichkeit des Multitaskings und der Ordnerverwaltung hat Apple auch AirPrint als neue Funktion integriert. Damit ist es möglich direkt vom iPhone oder iPad über WLAN auf einem Drucker im lokalen Netzwerk zu drucken. Leider hat Apple die Funktion ...

Endlich: Google Street View in Deutschland

Endlich: Google Street View in Deutschland

Endlich verpixelt: Google Street View in Deutschland. Seit gestern ist Google Street View gefühlte 100 Jahre nach dem Rest der Welt endlich auch in Deutschland verfügbar. Nach dem medienwirksam inszenierten Testlauf in Oberstaufen und ein paar Fußballstadien kamen also nun die 20 größten Städte in Deutschland dazu. Im nebenstehenden Bild kann man allerdings sehr ...

Lampen, Glühbirnen, Leuchtmittel

Lampen, Glühbirnen, Leuchtmittel

Ihr kennt das doch alle: Immer wenn im Haus/in der Wohnung mal wieder eine Lampe kaputt geht, hat man den passenden Ersatz nicht zu Hand. Obwohl die Schublade doch eigentlich voll ist mit großen und kleinen Glühlampen. In der klassischen Birnenform, als Kerze oder Strahler, Halogenbirnchen, Stableuchten, Halogenspots, etc. An diesem Wochenende wollte ich es dann endlich ...

Stöckchen: Legendäre Turnschuhe

Stöckchen: Legendäre Turnschuhe

Beim Micha habe ich mal wieder ein spannendes Blogstöckchen gefunden: Legendäre Turnschuhe Jeder von Euch kann sich sicher an ganz besondere Turnschuhe erinnern, die er getragen hat oder tragen wollte. An die man sich gerne zurück erinnert, weil sie so fest mit einem Lebensabschnitt verbunden sind. An denen viele Erinnerungen haften. Und bei denen man sich fragt: ...

Vodafone Performance Manager zur Einstellung der UMTS-Komprimierung auf dem iPad

Vodafone Performance Manager zur Einstellung der UMTS-Komprimierung auf dem iPad

Mobilfunk-Netzbetreiber wie Vodafone oder die Telekom führen beim UMTS-basierten Internet-Zugang automatisch eine Komprimierung der Daten (Bilder, Videos, Webseiten) durch. Der Hintergrund dabei ist, die übertragene Datenmenge im Mobilfunknetz möglichst gering zu halten. Und als Kunde hat das natürlich auch den Vorteil, dass man bei einem Volumentarif nicht so schnell ...

Carlos Santana in der Arena Oberhausen

Carlos Santana in der Arena Oberhausen

Bereits vor zwei Jahren hatten wir Karten für ein Konzert von Carlos Santana in der Düsseldorfer Philipshalle. Allerdings konnten wir zum Zeitpunkt des damaligen Ticketkaufs noch nicht wissen, dass der Termin mit dem Geburtstermin unseres Sohnes kollidieren würde und so war ich mit einem Freund auf dem Konzert und Mama blieb mit dem wenige Tage alten Sohnemann zu ...

Swin Golf – Irgendwas mit Golf

Swin Golf – Irgendwas mit Golf

Einmal im Jahr machen wir mit unserem Schützenzug eine Wochenendtour. In diesem Jahr war das Ziel vorab bekannt, denn einer von uns wohnt mittlerweile in Rheda-Wiedenbrück und wollte die Gelegenheit nutzen uns seine neue Heimat zu zeigen. Und so war ein abwechslungsreiches Programm geplant. Einer dieser Programmpunkte war Swin Golf. Swin Golf Nach einem gemütlichen ...

Ich bin Oberstaufen...

Ich bin Oberstaufen...

Sicher kennen viele von Euch den Swedish Hero, eine Website bei der man sich selber zum Superheld in einem Film machen konnte. Diese geniale Idee hat jetzt das Tourismus Marketing aus Oberstaufen im Allgäu adaptiert. Man kann dort ebenfalls ein Foto von sich hochladen, das dann in einen Film eingebettet wird. Hier gibt es meinen Film: - Thomas ist Oberstaufen Das Ergebnis ...

Ich bin Energiesparlampenverweigerer

Ich bin Energiesparlampenverweigerer

Eigentlich bin ich natürlich Kompaktleuchtstofflampenverweigerer. Warum? In erster Linie weil diese Lampen ein furchtbares Licht machen. Nun hat aber die EU-Kommission in der Ökodesign-Richtlinie 2005/32/EG diese völlig überflüssige Regelung herausgegeben, die das stufenweise Herstellungs- und Vertriebsverbot von Lampen geringer Energieeffizienz festlegt. Das hört ...

Blogparade: Schlüsselbund

Blogparade: Schlüsselbund

Der Marc – den ich übrigens am Wochenende endlich mal persönlich kennenlernen durfte – hat seine erste Blogparade gestartet. Und da mach ich doch einfach mal mit. Die Regeln sind einfach und Marc hat das ganze sehr ausführlich beschrieben. Die Aufgabe lautet: -Fotografiere Deinen Schlüsselbund. -Erläutere auf dem Foto die Schlüssel und mögliche Gimmicks/Accessoires. ...

Stöckchen: Zeigt her Eure Desktops

Stöckchen: Zeigt her Eure Desktops

Über Michas Blogeintrag bin ich auf eine Blogparade aufmerksam geworden, die ich jetzt einfach mal Stöckchen nenne. Es geht eigentlich ganz simpel nur darum, zu zeigen wie mein Desktop aussieht. Der ist bei mir relativ unspektakulär und enthält eine Grafik im CI meiner Firma. Ich habe zwei 24-Zöller mit jeweils 1920x1200 Pixeln. Wie man sieht gibt es auf dem Desktop ...

Adobe Photoshop Express für iPhone und iPad

Adobe Photoshop Express für iPhone und iPad

Schon seit längerem gab es Adobe Photoshop Mobile – so der bisherige Name – für das iPhone. Eine recht ansehnliche Software zum Bearbeiten von Fotos direkt auf dem iPhone. Und das von Adobe, dem Meister der Bildbearbeitung. Und sogar absolut kostenlos! Seit heute gibt es nun endlich auch eine Version für das iPad. Die App heißt jetzt Adobe Photoshop Express und ...

Stöckchen: 205 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte

Stöckchen: 205 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte

Bei Nico habe ich ein Stöckchen entdeckt, das auch schon von Marc und Sven angenommen wurde. Ich schließe mich mal an und nehme das Stöckchen ebenfalls an. Es geht um 205 Dinge, die man in seinem Leben einmal gemacht haben sollte. Woher diese relativ beliebig wirkende Liste stammt und in welchem Zusammenhang die genannten Dinge stehen, konnte ich allerdings nicht ...

Nun also auch ein iPad

Nun also auch ein iPad

„War ja klar“, werden sicher einige sagen, die mich besser kennen. Aber ganz so ist es dann doch nicht. Beim iPhone habe ich schließlich auch bis zur 3. Generation durchgehalten, obwohl mich hier auch einige bei den Early Adoptern vermutet hatten. Nun gut. So lange habe ich es beim iPad dann doch nicht ausgehalten. Seit dieser Woche bin ich also auch stolzer Besitzer ...

CSI:Hausaufgaben – Alles keine Ausrede

CSI:Hausaufgaben – Alles keine Ausrede

Jeder kennt die klassischen Ausreden wie: „Die Hausaufgaben hat mein Hund gefressen“ oder: „Hat die Putzfrau weggeschmissen“. Diese oder ähnliche Ausreden werden ja auch häufig genug in Filmen oder Fernsehserien verwurstet. Aber vielleicht stimmt das ja auch alles.... So begab es sich nun gestern, dass unser Töchterchen einen Freund aus dem Kindergarten zum ...

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11